Preikestolen Wanderung

Preikestolen Wanderung

Die Wanderung auf den Preikestolen ist ein Abenteuer welches man mitnehmen muss, wenn man in Norwegen ist. Der Weg ist mittelschwer und es sind ca. 500 Höhenmeter die es zu überwinden gibt. Man benötigt 2 Stunden für den Hinweg und sollte so früh wie möglich loslaufen, da es sonst zu einer Völkerwanderung in der Urlaubszeit kommen kann.

Der Campingplatz Preikestolen ist wunderschön aber natürlich auch sehr voll, daher eher früher anreisen um noch einen guten Platz zu bekommen.

 

Der Weg ist sehr Felsig und es setzt gutes Schuhwerk voraus, daher unbedingt Wanderschuhe anziehen. Die Aussicht ist grandios aber es ist leider auch eine Touristenattraktion und ihr werdet Schwierigkeiten haben Bilder zu machen ohne Menschenmassen. Wir haben den Campingplatz sehr früh verlassen um ein bisschen ruhe zu genießen und schöne Bilder zu machen. Die Reisebusse kommen meistens nicht vor 9 Uhr morgens am Parkplatz an, sodass die Chance groß ist wenn ihr frühzeitig die Wanderung startet, ein bisschen ungestört zu sein.

 

Wichtig ist auch, dass der Parkplatz sehr voll ist und ihr entweder vom Campingplatz los lauft oder den Shuttle benutzt der jede Stunde am Campingplatz abfährt. Schreibt mir gerne auf Instagram falls es noch Fragen bezüglich der Wanderung oder Anreise gibt.