Lofoten Rundreise
05. Januar 2020
Nehmt euch auf den Lofoten viel Zeit,denn es ist kein weiter Weg um dieses Naturwunder zu durchqueren.Knapp 200km trennen euch von einer Seite bis zum http://Ende.Es gibt so viel zu entdecken!Achtet auf die tollen Seitenstraßen die euch zu wundervollen Orten weg von der Hauptstraße führen.

Stabkirche Heddal
05. Januar 2020
Die Stabkirche Heddal ist die größte Stabkirche in Norwegen.Die Kirche mit 26 Metern Höhe liegt direkt an der Europastraße 134 in Heddal.Eintritt kostet 10€ für die Kirche und das http://Museum.Es gibt auch sehr schöne kleine Rundwege die ihr wenn euch die Lust packt,natürlich gerne im Anschluss machen könnt.

05. Januar 2020
Wenn ihr Zeit habt solltet ihr den Schildern folgen die euch zu touristischen Besonderheiten führen.Wie z.B Kulturelle Orte oder schöne Naturwunder.Einfach mal abseits der Hauptstraßen fahren dann werdet ihr sicherlich belohnt.Achtet aber darauf ob es befestigte Straßen gibt oder nicht.Manchmal müsst ihr eventuell auch ein kleines Stück spazieren um diese Orte zu erreichen.

05. Januar 2020
Live Aurora Network für Island immer auf dem neusten Stand was Polarlichter angeht.Ist echt eine super App mit Live Übertragung von 4 verschiedenen Orten auf der Insel.

Fantoft Stabkirche
05. Januar 2020
Die Fantoft Stavkirke in Bergen ist eine eher kleine Stabkirche,die etwas versteckt liegt.Wenn man der Beschilderung folgt kann man auf einem kleinen Parkplatz parken und ein Stück durch den Wald zur Kirche laufen.Errichtet wurde die Stabkirche wahrscheinlich im frühen 13. Jahrhundert in der Art der dreischiffigen Säulenstabkirchen.

Geiranger
05. Januar 2020
Auf den Berg Dalsnibba kommt man entweder selbst mit dem Auto oder man mietet sich einen Renault Tweezy was unheimlich viel spaß macht.Der Weg zurück nach Geiranger bietet einem wundervolle Fotomotive die lange in Erinnerung bleiben.

Polarlichter Fotografieren
06. Oktober 2019
Mit viel Glück kann man im Winter im hohen Norden oberhalb des Polarkreises wunderschöne Nordlichter beobachten und natürlich auf Fotografisch festhalten.Dafür sind einige Dinge zu beachten,die ich euch hier einmal ein bisschen ausführlicher aufzählen werde. Verwendet immer ein Stativ für eure Aufnahme mit der Kamera.Aufgrund von langer Belichtungszeit für euer perfektes Foto,darf das Bild welches die Kamera gerade anvisiert,während der Aufnahme nicht verwackeln oder bewegt werden. Um...

MS Roald Amundsen
06. Oktober 2019
Die Rederei Hurtigruten hat mit der MS Roald Amundsen das erste von 3 Hybrid Schiffen auf See geschickt.Es ist vorzugsweise in den Polarregionen unterwegs und senkt den Kraftstoffverbrauch und CO2 Emissionen um 20%.

Polarlichter Norwegen
06. Oktober 2019
Die Saison der Polarlichter hat schon angefangen und geht von November bis ca Ende Februar.Ihr könnt sie überall bestauen oberhalb des Polarkreises.Natürlich muss das Wetter und die Gegebenheiten stimmen,damit ihr sie auch erfolgreich sehen könnt.Wir benutzen immer Aurora Forcast als gute Vorhersage. Ich würde empfehlen die Reise wenn es möglich ist kurzfristig zu planen,damit ihr keine Probleme mit dem Wetter bekommt.In den Hotspots wie Tromsö usw. ist sehr viel Tourismus vorhanden,...

Skigebiete Norwegen
12. September 2019
Auch in Norwegen gibt es wunderschöne Skipisten die sich lohnen sie zu besuchen.Das größte Skigebiet in Norwegen ist Trysil in der nähe von Lillehammer und an der Grenze zu Schweden.Es gibt noch viele weitere Skigebiete die ich euch hier verlinke. https://www.skiresort.de/skigebiete/norwegen/

Mehr anzeigen