Aktivitäten

Aktivitäten · 26. Januar 2023
Wenn ihr die Hauptstadt Norwegens besucht müsst ihr unbedingt einen Abstecher auf den Ekeberg machen. Es ist ein kleiner Berg am Rand von Oslo auf dem ganz oben ein Campingplatz liegt. Hier kann man wunderschöne Spaziergänge machen und im Skulpturenwald ein bisschen die Seele baumeln lassen. Für alle Foto Fans ist hier der optimale Ort um wunderschöne Bilder zu schießen, sei es von den hübschen Wäldern oder dem atemberaubenden Blick über Oslo & den Hafen.

Preikestolen Wanderung
Aktivitäten · 21. Juli 2022
Die Wanderung auf den Preikestolen ist ein Abenteuer welches man mitnehmen muss, wenn man in Norwegen ist. Der Weg ist mittelschwer und es sind ca. 500 Höhenmeter die es zu überwinden gibt.

Fantoft Stabkirche
Aktivitäten · 05. Januar 2020
Die Fantoft Stavkirke in Bergen ist eine eher kleine Stabkirche,die etwas versteckt liegt.Wenn man der Beschilderung folgt kann man auf einem kleinen Parkplatz parken und ein Stück durch den Wald zur Kirche laufen.Errichtet wurde die Stabkirche wahrscheinlich im frühen 13. Jahrhundert in der Art der dreischiffigen Säulenstabkirchen.

Skigebiete Norwegen
Aktivitäten · 12. September 2019
Auch in Norwegen gibt es wunderschöne Skipisten die sich lohnen sie zu besuchen.Das größte Skigebiet in Norwegen ist Trysil in der nähe von Lillehammer und an der Grenze zu Schweden.Es gibt noch viele weitere Skigebiete die ich euch hier verlinke. https://www.skiresort.de/skigebiete/norwegen/

Lofoten Norwegen
Aktivitäten · 27. Juli 2019
Es ist allgemein bekannt,dass es auf den Lofoten aufgrund der Lage im Europäischen Nordmeer Wale gibt.Wir hatten als wir auf dem Moskenes Campingplatz Lofoten waren das Glück eine Orca Familie beim spielen zu beobachten.Folgt man dem Trampelpfad hinter dem Campingplatz kommt nach ca. 500 Metern eine Bucht,wo sich öfters Orcas aufhalten.Ihr werdet es aufjdenfall merken,falls es was zu sehen gibt,da viele Fotobegeisterte nur darauf warten und man die Aufregung hören und sehen kann falls die...

Lofoten Rundreise
Aktivitäten · 25. Juli 2019
Unser erster Rundreisebericht über die Lofoten ist nun online mit allen Informationen die wichtig sind.Ihr erfahrt welche Route wir genommen haben und auf welchen Campingplätzen wir übernachtet haben.Alle Campingplätze die aufgeführt sind,waren einwandfrei und kann man zu 100% weiterempfehlen.Viel Spaß beim lesen.

Saltstraumen
Aktivitäten · 23. Juli 2019
Wusstet ihr das nur 30km von Bodø entfernt der stärkste Gezeitenstrom der Welt sein Unwesen treibt ? Durch einen 2,5 Kilometer langen und etwa 150 Meter breiten Sund strömen im Wechsel der Gezeiten fast 400 Millionen Kubikmeter Wasser zwischen dem Saltfjord am Meer und dem Skjerstadfjord im Inland. Aufjdenfall einen Besuch wert und sehr eindrucksvoll.

Namsskogan Family Park
Aktivitäten · 22. Juli 2019
Der Tierpark Namsskogan in Trones ist immer ein Besuch wert. Für groß und klein ein echtes Naturerlebnis.