Reisetipps

Lofoten Rundreise
Reisetipps · 05. Januar 2020
Nehmt euch auf den Lofoten viel Zeit,denn es ist kein weiter Weg um dieses Naturwunder zu durchqueren.Knapp 200km trennen euch von einer Seite bis zum Ende.Es gibt so viel zu entdecken!Achtet auf die tollen Seitenstraßen die euch zu wundervollen Orten, weg von der Hauptstraße führen.

Stabkirche Heddal
Reisetipps · 05. Januar 2020
Die Stabkirche Heddal ist die größte Stabkirche in Norwegen.Die Kirche mit 26 Metern Höhe liegt direkt an der Europastraße 134 in Heddal.Eintritt kostet 10€ für die Kirche und das Museum.Es gibt auch sehr schöne kleine Rundwege die ihr wenn euch die Lust packt,natürlich gerne im Anschluss machen könnt.

Reisetipps · 05. Januar 2020
Wenn ihr Zeit habt solltet ihr den Schildern folgen die euch zu touristischen Besonderheiten führen.Wie z.B Kulturelle Orte oder schöne Naturwunder.Einfach mal abseits der Hauptstraßen fahren dann werdet ihr sicherlich belohnt.Achtet aber darauf ob es befestigte Straßen gibt oder nicht.Manchmal müsst ihr eventuell auch ein kleines Stück spazieren um diese Orte zu erreichen.

Geiranger
Reisetipps · 05. Januar 2020
Auf den Berg Dalsnibba kommt man entweder selbst mit dem Auto oder man mietet sich einen Renault Tweezy was unheimlich viel spaß macht.Der Weg zurück nach Geiranger bietet einem wundervolle Fotomotive die lange in Erinnerung bleiben.

Geirangerfjord
Reisetipps · 31. August 2019
Für eure Rundreise durch Norwegen kann ich euch empfehlen nicht zu viel im voraus zu planen.Das Wetter und andere Dinge können euch schnell einen Strich durch eure genau Planung machen. Wir hatten im ersten Jahr auch immer ein straffes Programm und haben dann schnell gemerkt,das man sich oft am Wetter orientieren muss.Es kann auch sein das ihr einen Ort so schön findet,das ihr gerne länger bleiben möchtet und somit ist eure genaue Routenplanung schon nicht mehr so wie ihr es eigentlich...

Schweden
Reisetipps · 26. August 2019
Ihr könnt auch über Schweden nach Norwegen einreisen über die Öresundbrücke. Achtung ! Automatische Längenkontrolle am Ticketschalter. Wenn ihr einen Fahrradträger montiert habt und ihn nicht benötigt,vorher demontieren sonst Preisaufschlag.

Reisetipps · 22. August 2019
Wir haben für euch 2 weitere Campingplätze in der Nähe von Stavanger hinzugefügt.Natürlich haben wir diese auch besucht und getestet.Brusand Camping und Preikestolen Camping waren unsere ersten beiden Campingplätze auf der Route durch Norwegen 2019.Viel spaß beim lesen. https://www.norwegen-blog.de/campingplätze

Stavanger
Reisetipps · 04. August 2019
Der Brusand Campingplatz liegt ca. 45min von Stavanger entfernt und diente uns als Zwischenstopp.Der Platz ist sehr schön gelegen an einem der größten Sandstrände in Norwegen.Ein Spaziergang am Strand an dem man den Tag ausklingen lassen kann ist sehr zu empfehlen.Einziger Minuspunkt ist,dass man Warmwasser extra bezahlen muss.

Reisetipps · 24. Juli 2019
Für alle die mit dem Wohnmobil in Hamburg vorbei schauen wollen kann ich euch den Wohnmobilhafen in Hamburg empfehlen.Der Stellplatz mit Toiletten und Duschen befindet sich genau im Zentrum und ist somit von der Lage her optimal. 25 Euro pro Nacht mit Duschen und Strom für das Wohnmobil. Der Platz liegt unter einer S-Bahn Brücke,dadurch kann es ab und zu mal etwas lauter werden,aber dafür seit ihr wirklich direkt im Zentrum mit eurem Camper.

Reisetipps · 21. Juli 2019
Wenn ihr auf dem schnellsten weg nach Norwegen wollt,dann führt euer weg nicht an der HSC Fjord Cat vorbei.In 2h15 bringt sie euch recht flott von Hirtshals nach Kristiansand.Die Rederei Fjordline bietet Frühbucherrabatte und auch Autopakete an. Ihr solltet daher immer mal wieder auf der Hompage vorbei schauen.