Wissenswertes

Buchvorstellung Verlust
Wissenswertes · 27. März 2023
Buchvorstellung Kriminalroman von Dominik Fischer

Einreisebestimmung Norwegen
Wissenswertes · 09. Juli 2021
Ab 05.Juli wurden die Einreisebestimmungen für Norwegen mit den EU-Regelungen harmonisiert und die Bestimmungen erheblich gelockert.Wegen der derzeitigen niedrigen Inzidenz in Deutschland wurden die Einreisebestimmung für uns auch endlich gelockert. Auf einer Karte die wöchentlich aktualisiert wird, kann eingesehen werden für welches Land welche Bestimmungen gelten. https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/entry-quarantine-travel-covid19/

Wissenswertes · 05. Januar 2020
Live Aurora Network für Island immer auf dem neusten Stand was Polarlichter angeht.Ist echt eine super App mit Live Übertragung von 4 verschiedenen Orten auf der Insel.

Polarlichter Fotografieren
Wissenswertes · 06. Oktober 2019
Mit viel Glück kann man im Winter im hohen Norden oberhalb des Polarkreises wunderschöne Nordlichter beobachten und natürlich auf Fotografisch festhalten.Dafür sind einige Dinge zu beachten,die ich euch hier einmal ein bisschen ausführlicher aufzählen werde. Verwendet immer ein Stativ für eure Aufnahme mit der Kamera.Aufgrund von langer Belichtungszeit für euer perfektes Foto,darf das Bild welches die Kamera gerade anvisiert,während der Aufnahme nicht verwackeln oder bewegt werden. Um...

MS Roald Amundsen
Wissenswertes · 06. Oktober 2019
Die Rederei Hurtigruten hat mit der MS Roald Amundsen das erste von 3 Hybrid Schiffen auf See geschickt.Es ist vorzugsweise in den Polarregionen unterwegs und senkt den Kraftstoffverbrauch und CO2 Emissionen um 20%.

Polarlichter Norwegen
Wissenswertes · 06. Oktober 2019
Die Saison der Polarlichter hat schon angefangen und geht von November bis ca Ende Februar.Ihr könnt sie überall bestauen oberhalb des Polarkreises.Natürlich muss das Wetter und die Gegebenheiten stimmen,damit ihr sie auch erfolgreich sehen könnt.Wir benutzen immer Aurora Forcast als gute Vorhersage. Ich würde empfehlen die Reise wenn es möglich ist kurzfristig zu planen,damit ihr keine Probleme mit dem Wetter bekommt.In den Hotspots wie Tromsö usw. ist sehr viel Tourismus vorhanden,...

Wissenswertes · 26. Juli 2019
Auch in Norwegen und umliegenden Ländern wie Schweden werden Kleinanzeigen benötigt.Diese findet ihr auf der Website von www.finn.no.Hier findet ihr auch schöne Ferienhäuser oder Wohnung für euren nächsten Urlaub.Wenn ihr kein Norwegisch könnt,dann benutzt den Chrome Browser mit Übersetzer.